Testimonials

«Eva verfügt innerhalb der Wirtschaft über ein hohes Mass an Vertrauen – sie kommuniziert transparent, hält Wort und ist geradlinig.»

Marco Gadola, Verwaltungsratspräsident und Verwaltungsrat verschiedener Basler Unternehmen, Präsidium Komitee

«Eva Herzog politisiert kompetent, fair, lösungsorientiert und mit viel Herz und Verstand für Basel.»

Salome Hofer, ehemalige Grossrätin, Grossratspräsidentin 2020/2021, Präsidium Komitee

«Wir brauchen Eva in Bern! Als eine kluge und erfahrene Politikerin mit hoher sozialer Kompetenz, die über den Tellerrand der Kantons- und Landesgrenzen hinausdenkt.»

Désirée Meiser, Künstlerische Leiterin des Gare du Nord, Präsidium Komitee

«Dank Eva Herzog profitiert eine breite Bevölkerungsschicht von bezahlbaren, genossenschaftlichen Wohnungen. Damit der gemeinnützige Wohnungsbau weiterhin eine starke Stimme in Bern hat, wähle ich sie in den Ständerat.»

Claudio Paulin, Geschäftsleiter Baugenossenschaft wohnen&mehr, Präsidium Komitee

«Mit Eva Herzog haben wir die kompetenteste und zuverlässigste Vertretung für die Anliegen unseres Stadtkantons in Bern. Weitere 4 Jahre Eva im Ständerat sind Pflicht!»

Jérôme Thiriet, Grossrat und Co-Vizepräsident Grüne Basel-Stadt, Inhaber KurierZentrale GmbH

«Eva vertritt Basel kompetent und hartnäckig. Das braucht es, um in Bern Einfluss zu haben.»

Anita Fetz, ehem. Ständerätin Basel-Stadt

 

«Eva ist mit ihrem Einstehen für den sozialen Ausgleich und Ihrer Wirtschaftskompetenz die richtige Ständerätin für Basel-Stadt.»

Kaspar Sutter, Regierungsrat Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt Kanton Basel-Stadt

«Eva setzt sich in Bern stark und engagiert für Basel ein.»

Dr. Tanja Soland, Regierungsrätin Basel-Stadt

«Ich wähle Eva Herzog wieder in den Ständerat, weil sie sich für eine soziale, zukunftsorientierte und offene Schweiz einsetzt.»

Nino Russano, Präsident JUSO Basel-Stadt

 

«Eva Herzog tut Basel gut! Denn sie ist eine der wenigen grossen Politikerinnen, die sowohl für die Menschen wie auch für die Sache hinstehen und sich mit ihrer ganzen Kraft engagieren. Das macht sie mit einer klaren Haltung und grosser Kompetenz.»

Michela Seggiani, Fraktionspräsidentin SP Basel-Stadt, Unternehmerin

«Dank Eva Herzog ist der Lohn bei Mutterschaft nicht mehr schlechter versichert als jener für Militärdienstleistende. Mehr davon – Eva Herzog wieder in den Ständerat.»

Lisa Mathys, Präsidentin SP Basel-Stadt

«Kompetent, sachorientiert, ruhig, weltoffen und empathisch: Wer könnte Basel-Stadt in Bern besser vertreten als Eva Herzog?»

Prof. Dr. Frithjof Benjamin Schenk, Professur für Osteuropäische Geschichte Universität Basel

«Ich wähle Eva, weil sie in Bern mit geschickten Allianzen etwas bewegt – für die Menschen und für Basel.»

Sarah Wyss, Nationalrätin Basel-Stadt

 

«Klare Werte. Klare Worte. Klare Politik. Deshalb wähle ich Eva in den Ständerat.»

Mahir Kabakci, Grossrat BS

 

«Ich wähle Eva Herzog in den Ständerat, weil sie das das grüne und soziale Basel glaubwürdig und mit Erfolg vertritt.»

Elisabeth Ackermann, ehem. Regierungspräsidentin BS

«Ich wähle Eva, weil sie das Basler Klimaziel bis 2037 nach Bern ins Stöckli trägt.»

Fina Girard, Grossrätin junges grünes bündnis

«Simply the best!»

Christoph Brutschin, ehem. Regierungsrat Kanton Basel-Stadt

«Ich wähle Eva Herzog, weil sie eine starke und empathische Stimme in Bern ist. Ihre Fähigkeit, komplexe politische Themen verständlich zu kommunizieren, gepaart mit ihrem unerschütterlichen Einsatz für soziale Gerechtigkeit, macht sie zur idealen Ständerätin für Basel.»

Noé Pollheimer, Einwohnerrat, Informatiker & Jurist i.A.

«Ich wähle Eva Herzog wieder in den Ständerat. Sie setzt sich in Bern für einen starken und nachhaltigen Wirtschaftsstandort ein.»

Daniel Sägesser, Cleantech-Unternehmer, SP Grossrat Basel-Stadt

«Eva Herzog ist eine Politikerin mit grossem Sachverstand und stets bereit mit viel Engagement und Überzeugungskraft Lösungen in sozialen, wirtschafts- und finanzpolitischen Fragen zu finden.»

Martin Lüchinger, Mitglied Bürgergemeinde, ehem. Parteipräsident SP Basel-Stadt

«Ich wähle Eva Herzog erneut in den Ständerat, da sie sich konsequent und kompetent für eine gerechte und zukunftsfähige Gesellschaft einsetzt.»

Lea Levi, Co-Vize Präsidentin Juso Basel-Stadt, Studentin

«Eine Politikerin, die denkt bevor sie spricht.»

Thomas Gander, Grossrat BS, Senior Consultant und Coach

 

«Ich wähle Eva, denn sie verfügt nicht nur über eine langjährige und breite Erfahrung und setzt sich engagiert für die Menschen und unsere Umwelt ein, sie hat auch die nötige Gelassenheit und Durchsetzungsfähigkeit für die Politik im Ständerat.»

Melanie Eberhard, Grossrätin BS

«Selten gab es eine qualifiziertere Kandidatin.»

Jacques Herzog, Architekt

«Es braucht eine Lotsin wie Eva, damit auch Kultur sich Gehör verschafft.»

Tino Krattiger, Floss Festival

 

«Eva vertritt in Bern die Anliegen der Bevölkerung und der Wirtschaft.»

Guy Morin, Arzt und alt Regierungspräsident

«Ich wähle Eva Herzog, weil sie eine kompetente, starke, überzeugende Politikerin ist, die gerade auch für junge Frauen ein Vorbild ist, weil sie beweist: frau kann.»

Pascale Meyer, Historikerin, Kuratorin Schweizerisches Nationalmuseum

«Eva Herzog überzeugt durch Kompetenz und Leidenschaft und ist dazu noch wunderbar durchsetzungsstark.»

Jordy Haderek, Kulturvermittlerin, Kuratorin

 

«Eva Herzog handelt umsichtig, sie ist menschlich stark und hat ein ausgeprägtes Gespür für Gerechtigkeit – deshalb wähle ich sie. Sicher!»

Prof. Dr. Michael Bangert, Pfarrer an der Predigerkirche

«Authentisch, geradlinig und umsichtig zugleich: Das zeichnet Eva Herzog aus! Deswegen ist sie für Basel und für Bern die beste Wahl.»

Annette Schönholzer, Führungscoach und Organisationsberaterin, ehem. Co-Direktorin Art Basel

«Evas besondere Fähigkeit ist, Menschen zu überzeugen, mitzunehmen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie kommuniziert direkt und offen.»

Mustafa Atici, Nationalrat SP Basel-Stadt

«Ich wähle Eva, weil sie dossierfeste Politik betreibt und kompromissbereit ist.»

Mehmet Kabakci, Vorstandsmitglied des Alevitischen Kulturzentrums Region Basel

«Ob Finanzen oder Kultur, auf Eva Herzog ist immer Verlass. Deswegen wähle ich Eva Herzog als Basels starke und zuverlässige Vertreterin in Bern.»

Stephan Werthmüller, Gründer und Präsident Baloise Session

«Ich unterstütze Eva Herzog für eine weitere Legislatur, weil sie sich mit grossem Engagement für die Hafenwirtschaft und somit für eine nachhaltige Wirtschaftsentwicklung am Standort Basel einsetzt.»

Andrea Grisard, Präsidentin des Verwaltungsrates Ultra-Brag AG

«Eva Herzog fördert und sichert Innovation und Wissenschaft unserer Region.»

Prof. Dr.  em. Marcel Tanner, Präsident der Akademien der Wissenschaften Schweiz a+, Emeritus für Epidemiologie und Public Health Universität Basel, ehemaliger Direktor Schweizerisches Tropen- und Public Health Institut und Ehrepräsident der R. Geigy Stiftung

«Eva Herzog ist unsere einflussreiche Stimme in Bern.»

Regina Wecker, Historikerin

 

«Dank ihrer fundierten Kenntnis der Sachlage hat sie die Fähigkeit, die besten Schlüsse daraus zu ziehen und verantwortungsvoll zu handeln. Eva Herzog verdient darum weiterhin unser vollstes Vertrauen.»

Charlotte Heinimann, Schauspielerin, Moderatorin und Sprecherin

«Weil sie die Interessen eines Stadtkantons zu vertreten weiss.»

Oliver Thommen, Geschäftsführer & Grossrat Grüne Basel-Stadt

«Eva ist eine authentische, klare und ernsthafte Politikerin, die mich in ihre Arbeit vertrauen lässt - keine unnötigen Schnörkel, sondern Facts!»

Katja Reichenstein, Kulturunternehmerin Shift Mode

«Eva Herzogs Kompetenz, Lösungsorientiertheit und Fairness bringt Basel in Bundesbern positiv ins Gespräch!»

Samuel Schultze, Architekt und ehem. CEO Burckhardt & Partner

«Eva Herzog politisiert kompetent, sachbezogen und wenn nötig auch einmal gegen die Meinung ihrer Partei.»

Prof. Dr. Markus Schefer, Ordinarius für Staats- und Verwaltungsrecht, Universität Basel

«Ich wähle Eva, weil ich überzeugt bin, dass Basel auch weiterhin ihre starke Stimme im Ständerat braucht. Heute mehr denn je.»

David Portmann, Vorstandsmitglied Juso Basel-Stadt, Student Politikwissenschaft und Geschichte

«Eva geht es nicht um persönliche Macht, sondern um die Sache. Für mich ist sie die beste Wahl für die Vertretung von Basel in der Bundespolitik.»

Stella Händler, Filmproduzentin

«Eva weiss, wie Politik geht – in Basel und in Bern. Sie überzeugt mit Herz, Kopf und Verstand.»

Elisabeth Pestalozzi, Leiterin Kommunikation CMS

 

«Never change a winning team.»

Barbara Buser, Architektin und Stadtentwicklerin, denkstatt sàrl
 

«Ich wähle Eva Herzog, weil ich sie kenne. Wer sie kennt, schätzt ihre Intelligenz, ihre Durchsetzungskraft, ihren Humor und ihre Echtheit.»

Daniel Goepfert, ehem. Grossrat SP und Grossratspräsident 2012/2013

«Eva Herzog setzt sich, genau wie ich, seit Jahrzehnten für genossenschaftlichen Wohnungsbau ein. Dies ist, insbesondere in Basel, sehr wichtig.»

René Thoma, Vorsitzender Geschäftsleitung Wohnbau-Genossenschaft

«Eva macht solide Politik für alle. Vernetzt, routiniert, verbunden mit den Menschen und mit Basel.»

Alexandra Dill, Mitbegründerin Markthallen AG Basel, Grossrätin SP BS

«Basel ist mit diesem Mix aus ernsthaftem Engagement und ruhiger Sachlichkeit super vertreten.»

Prof. Dr. em. Georg Kreis, Historiker Universität Basel

«Was Eva Herzog sagt, hat Gewicht. Genau das braucht Basel im Ständerat.»

Dr. Hans-Peter Wessels, alt Regierungsrat Kanton Basel-Stadt

«Eva ist nicht nur zuhause als Meisterin der schwarzen Zahlen bekannt, sondern prägt den politischen Diskurs schweizweit mit ihrer sachlichen und kompetenten Art.»

Pierre de Meuron, Architekt

«Eva ist eine konsequente, authentische und leidenschaftliche Politikerin, die mit viel Sachverstand, Engagement und politischem Gespür agiert - und dabei das Wesentliche nie aus den Augen verliert.»

Fabienne Vulliamoz, Leiterin Arbeitgebermarketing, Universitätsspital Basel

«Für Eva Herzog steht die Sache im Vordergrund, niemals ihre Person. Darum wähle ich sie.»

Maja Hartmann, Creative Director, Inhaberin bom! communication

 

«Eva Herzog ist eine wichtige Stimme in Bern für die kulturelle Vielfalt und Basels Kulturschaffen. Mit ihrer Weitsicht baut sie Brücken und verbindet unterschiedlichste Personen.»

Thomas Keller, Geschäftsführer Kaserne Basel

«Eva ist eine Vollblutpolitikerin. Wir sind nicht immer einer Meinung, wir können aber von einander lernen.»

Annemarie Pfister, Buchhändlerin

«Integer, nahbar und lösungsorientiert: Mit Eva im Ständerat fühle ich mich als Baslerin in Bern bestens vertreten.

Corina Lanfranchi, Mitinhaberin Buchhandlung Seitenblick, Basel

 

«Ich wähle Eva Herzog wegen ihrer Reputation als ehemalige Finanzdirektorin unseres Kantons und wegen ihrer Werte und ihrer Klarheit.»

Thomas Grossenbacher, Schulleiter und Präsident Pro Natura Basel

«Mit Eva kommuniziert man auf Augenhöhe. Sie ist eine interessierte, schnelldenkende und aufmerksame Zuhörerin. Sie schlägt Brücken und ermöglicht dadurch tragfähige und stabile Lösungen. Eva bringt mir Politik näher.»

Michelle Dankner, Unternehmerin

«Wir brauchen Eva in Bern, weil sie gradlinig, lösungsorientiert und authentisch politisiert und viel bewegen kann!»

Dagmar Voith Leemann, Stiftungsrätin und Verbandspräsidentin

«Eva Herzog tut dem Ständerat gut. Es ist wichtig, dass auch die progressive Schweiz vertreten ist.»

Pascal Pfister, Geschäftsleiter Dachverband SBS Schuldenberatung Schweiz

«Ich wähle Eva Herzog, weil sie sich bereits in ihrer ersten Legislatur gut in Bern vernetzt hat und zu einer einflussreichen Vertreterin unseres Kantons geworden ist. Sie setzt sich mit höchstem Engagement und grosser Kompetenz für gleichstellungspolitische und soziale Anliegen ein.»

Anna-Katharina Schmid, ehem. Rektorin Gymnasium Bäumlihof

«Ich wähle Eva Herzog, weil sie mit fundiertem Wissen die Interessen Basels in Bern vertritt und dabei aber stets den notwendigen gesamtschweizerischen Blick behält.»

Nathalie Unternährer, Leiterin Kultur CMS

«Eva Herzog kann Politik! Sie vertritt kompetent die Interessen unserer Region.»

Raffaela Hanauer, Co-Präsidentin und Grossrätin Grüne Basel-Stadt

«Eva Herzog meistert bravourös den politischen Spagat zwischen Vision und Realität.»

Beatrice Alder, grünes bündnis BastA!

«Basel braucht für seine Interessen eine starke Vertretung in Bern. Eva Herzog trägt dazu bei, beim Verhältnis zu Europa oder dem Klimaschutz, vorwärts zu kommen.»
 
Hannes Hui, Co-Präsident VCS beider Basel

«Gute Politik für Basel. Ohne ideologische Scheuklappen. Kompetent. Lösungsorientiert. Sachbezogen.»

Roland Stark, ehem. Präsident SP Basel-Stadt und ehem. Präsident SP-Fraktion im Grossen Rat

«Ich unterstütze Eva Herzog, weil sie stark, intelligent und direkt ist.»

Monika Hungerbühler, freischaffende Theologin und Seelsorgerin

 

«Eva Herzog beherrscht die Klaviatur der Politik beispielhaft, kompetent, effizient, weitsichtig, souverän, pragmatisch, ehrlich, gerecht und sympathisch. Über Parteigrenzen hinweg zu denken ist eine weitere grosse Stärke, die unsere amtierende Ständerätin und seit kurzem erste Vizepräsidentin des Rats auszeichnet.»

Nadine Rohner, Vorstand Impulse

«Weil Eva sich für den Kanton und die Landgemeinde gleichermassen in Bern engagiert – und dabei den Blick für Gleichheit und Gerechtigkeit weltweit nicht aus den Augen verliert.»

Martin Leschhorn Strebel, Geschäftsführer, Einwohnerrat Riehen

«Kompetenz gepaart mit Humor und Sachverstand. Das ist Eva Herzog, unsere Ständerätin.»

Sasha Mazzotti, Theaterschaffende, Kindergärtnerin, Grossrätin SP

«Ich wähle Eva Herzog, weil sie klug und pragmatisch ist und für ganz Basel einsteht.»

Dr. Lilo Roost Vischer, Ethnologin und Religionswissenschaftlerin